Grünes Metzingen: Wir sagen Danke!

Gemeinsam mit unseren Wählerinnen und Wählern freuen wir uns über unsere großartigen Ergebnisse bei der Metzinger Kommunal-, Kreistags- und Europawahl. Ein riesengroßes und herzliches Dankeschön an unsere Wählerinnen und Wähler, die sich mit ihrer Wahlentscheidung für Klimaschutz, intelligente Mobilität und Zusammenhalt in der Gesellschaft entschieden haben.

Ein ebenso großer Dank gilt auch allen 24 Kandidatinnen und Kandidaten der Grünen Liste Metzingen, die sich in den letzten Wochen und Monaten mit unermüdlichem Engagement und Herzblut für Grüne Positionen eingesetzt haben.

GRÜN ist im Metzinger Gemeinderat gewachsen:
Mit der Wahl von Cornelia Grantz-HildSusanne Bernauer und Klaus Rümmelin wurden nicht nur die „alten“ neuen Grünen Gemeinderatsmitglieder mit einem überwältigenden Ergebnis bestätigt.

Drei neue Gesichter haben es ebenfalls in den Gemeinderat geschafft:
Franziska Fora, Nico Schmitt und Dr. Georg Bräuchle.

Damit besteht die Grünen Fraktion im zukünftigen Metzinger Gemeinderat aus sechs Mitgliedern, Frauen und Männer zu gleichen Teilen.
Die kommunalpolitische Verankerung der Grünen in Metzinger Gemeinderat konnte somit von 4 auf 6 Sitzen gegenüber der letzten Kommunalwahl gesteigert werden und ganz nebenbei, mit 24,5 Prozent der abgegebenen Stimmen, wurde auch das bisher beste Wahlergebnis bei einer Kommunalwahl für die Grünen in Metzingen eingefahren.

Ein herausragender Erfolg ist auch die Wahl von Henrike Brinkmann als zukünftige Kreisrätin mittels
Direktmandat. Eine unglaublich starke Leistung.

Dieses Gesamtergebnis ist eine echte Teamleistung gewesen und zeigt, dass Haltung belohnt wird.
Dieses Wahlergebnis hat aber auch alle unsere Erwartungen übertroffen und ist uns daher Auftrag und Anspruch zugleich: Wir werden die großen Zukunftsaufgaben in Metzingen weiter mutig, ideenreich und tatkräftig anpacken. Klima und Artenvielfalt schützen, intelligente Mobilität ermöglichen und Zusammenhalt und Miteinander stärken.

Die Metzinger GRÜNEN sagen DANKE für Ihr Vertrauen und Ihren Auftrag.

Der Vorstand: Friedemann Salzer, Ingrid Walter-Kühfuss, Martin Spieler und Ursula Lindner

Die Kommunal- und Kreistagswahlergebnisse gibt es zum Nachlesen unter folgendem Link:
https://wahlen11.rz-kiru.de/08415050W/

Verwandte Artikel