Klaus Rümmelin

Mitglied des Metzinger Gemeinderats und des Neuhäuser Ortschaftsrats,
stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Persönliches:

55 Jahre
2 Kinder
Staatl. gepr. Elektrotechniker, Stadtrat, Ortschaftsrat, stellv. Orts­vorsteher
CVJM Posaunen­chor, Organisationsleiter, NABU

Ich bin staatlich geprüfter Elektrotechniker. Seit nunmehr zwanzig Jahren bin ich Mitglied Gemeinderates, seit 25 Jahren bin ich Teil des Ortschaftsrates und stellvertretender  Ortsvorsteher in Neuhausen. Ich leite die Organisation des CVJM Posaunenchores, bin technischer Ehrenamts-Geschäftsführer bei fünf Bürgersolaranlagen sowie Mitglied beim Kulturverein. Zu meinen Freizeitaktivitäten zählt der Weinbau, Trompete spielen und Mountainbike fahren.

Fragenhagel-Steckbrief auf unserem YouTube-Kanal

NH 02 Rümmelin Klaus

Sozialpolitisches Engagement:
Ich möchte mich im Gemeinderat weiterhin für unsere Jugend sowie andere soziale Themen einsetzen und stehe ein für nachhaltiges und zukunftsorientiertes Wachstum in verschiedenen Bereichen. Bezahlbarer Wohnraum ist ein Thema, das ich gerne verstärkt vertreten möchte.

Umweltpolitisches Engagement:
Die Energiewende  mit regenerative Energien und regenerativer Umwelttechnik muss schnellstens her und auch die Landwirtschaft im Raum Metzingen gehört geschützt. Aufzeigen möchte ich dabei auch, dass Landwirtschaft und Landschaftsschutz zusammengehört.

Adresse:
Pestalozzistraße 3.
72555 Metzingen-Neuhausen

Telefon:
+49 7123 4040 (privat)
+49 15152750711 (privat, mobil)

E-Mail:
klaus.ruemmelin@web.de (privat)