Peter Hild

Persönliches:

68 Jahre
4 Kinder, 1 Enkel
Psychotherapeut, 35 jährige Leitung einer Beratungsstelle für Familien,Kinder und Jugendliche im Ermstal
Ökumene (ACK)

Ich bin in Stuttgart aufgewachsen, habe in Köln, Leverkusen und ab 1971 in Tübingen Psychologie und Pädagogik studiert. 

06 Hild Peter

Sozialpolitisches Engagement:
Die Beratungsstelle für Familien, Kinder und Jugendliche für das Ermstal habe ich 35 Jahre lang geleitet. Heute arbeite ich als Psychotherapeut in freier Praxis und engagiert mich in der Ökumene (ACK) sowie in der Familien-  und Bildungsarbeit (fba und KEB).

Das muss gesagt sein:
Auch setze ich mich stets gegen Populismus und  für demokratische Grundwerte ein. In der anstehenden Kandidaturperiode möchte eich mich vor allem für die aktuellen, aber auch die zukünftig relevanten Themen von Metzingen (Kombibad, Luna, Verkehr, Soziales) einsetzen.