Diskussionsrunde mit Anna Deparnay-Grunenberg

Am Dienstag, 23. April, spricht auf Einladung des Kreisverbandes von Bündnis 90/Die Grünen Reutlingen die baden-württembergische Spitzenkandidatin zur Europawahl, Anna Deparnay-Grunenberg, über die Herausforderungen in der europäischen Umweltpolitik.

Unter dem Titel „Empowered by Klimawandel?“ startet um 19 Uhr in der Medienakademie, Eisenbahnstraße 29., in Metzingen eine informative Gesprächsrunde, die auch zum diskutieren und Fragen stellen einlädt. Dennoch soll der Abend ganz im Zeichen der Europawahl stehen.

David Allison, vom Kreisvorstand, wird mit Ingrid Walter-Kühfuss vom Ortsverband in den Abend einführen. In Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sind die Warnsignale angekommen, die Diskurse über Klimawandel und Nachhaltigkeit haben Einsicht gewonnen. Wie sich die angehende Europaabgeordnete Anna Deparnay-Grunenberg dafür im Europaparlament stark machen will, erläutert sie an diesem Abend.

Anschließend stehen sowohl die Kandidatin als auch der Landtagsabgeordnete Thomas Poreski für Fragen und Gespräche zur Verfügung.