Unsere Kandidaten für den Kreistag

Mit einem Klick auf die Namen der Kandidaten können Sie noch mehr über die jeweilige Person erfahren. Zu einzelnen Themen, wie beispielsweise das persönliche sozial- oder umweltpolitische Engagement, äußert sich die Kandidatin oder der Kandidat über zukünftige Pläne für Metzingen und Umgebung, die dann Einzug in den Kreistag finden.

Die Platzangabe kennzeichnet den Listenplatz (im Falle von Reiner Fritz nicht vorhanden, da er nicht für den Gemeinderat kandidiert), auf dem Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten bei der Kommunalwahl am 26. Mai finden.

Für den Gemeinderat und den Kreistag kandidieren:

Platz 2, Gemeinderat und Kreistag
Thomas Lusch-Przechatzky

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Natur- und Klimaschutz, nachhaltige Mobilität, Radverkehr und die soziale Gerechtigkeit möchte ich zu den Schwerpunkten meines Engagements im Gemeinderat machen.

Platz 6, Gemeinderat und Kreistag
Peter Hild

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Ich setze mich für ein sozial und ökologisch verträgliches Kombibad, das Luna sowie für Soziales in unserer Stadt ein.

Platz 7, Gemeinderat und Kreistag
Karola Meisborn

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Barrierefreiheit, Soziales für Jung und Alt, die richtige Vermarktung regionaler Produkte sind für mich eine Herzensangelegenheit.

Platz 3, Neuhausen Gemeinderat und Kreistag
Henrike Brinkmann

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Oberste Priorität in unserem politischen Handeln sollte sein, unseren Lebensraum zu schützen und für uns und unsere Kinder zu erhalten. Ich bin froh, dass Schülerinnen und Schüler sich weltweit dafür stark machen. Das will ich nach meinen Möglichkeiten auch tun.

Platz 4, Neuhausen Gemeinderat und Kreistag
Andreas Cagan

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Wir müssen die Schöpfung für unsere Kinder und Enkel bewahren.

Nur für den Kreistag kandidiert:

Kreistag
Reiner Fritz

Auszug aus Kandidaten-Porträt:
Ich kandidiere für den Kreistag um überörtliche und kommunale Sozial- und Umweltpolitik sowie Inklusion und den Bau der Regionalstadtbahn voranzubringen.

Hinweis:
Geschrieben stehen schlichtweg die persönlichen Meinungen und politischen Stellungnahmen unserer Kandidatinnen und Kandidaten. Gerne können Sie mit einigen Kandidaten persönlich, per Anruf oder per E-Mail in Kontakt treten, so fern Kontaktmöglichkeiten angegeben sind.